m

This is Aalto. A Professional theme for
architects, construction and interior designers

Call us on +651 464 033 04

531 West Avenue, NY

Mon - Sat 8 AM - 8 PM

Top
m

Grundöfen

Grundöfen

Ein Langzeitheizofen

Der Ofenbau boomt, die Nachfrage nach Öfen aller Art ist enorm. Merkwürdigerweise allerdings weit mehr bei Altbauten als bei Neubauten. Dabei hat der Ofen- und Luftheizungsbauer den perfekten Wärmeerzeuger für den Neubau – nur die wenigsten wissen es offenbar.

Neueste Erhebungen zeigen, dass der Grundofen von Bauherren nur selten für den Neubau ausgewählt wird, dabei ist er eigentlich die ideale Heizquelle für modernes Wohnen. Zum einen weil er die Energie, die durch den Holzbrand freigesetzt wird, zum großen Teil in die reichlich vorhandene Speichermasse abgibt und dadurch den gut gedämmten Wohnraum nicht überhitzt. Und zum anderen weil die Anlagen ganz individuell an die Räumlichkeiten und den Wärmebedarf der Wohnung angepasst werden. Außerdem kann man die Gefahr der Überhitzung in den gut gedämmten Häusern auch durch den Zusatz einer Wasserkomponente bannen.

 

Am besten zum Fachmann

Lamka Kaminbau kennt sich mit Heizlastberechnungen aus und ist auf dem neuesten technischen Stand. Außerdem ist sind wir auch Partner, wenn es um den Wärmetauscher und modulare Heizsysteme geht. Aber das wichtigste natürlich: Wir bauen Grundkachelöfen fachmännisch auf.

Category: